Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

in Teilzeit

zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort
in Singen gesucht

Wir sind eine mittelgroße, überwiegend zivilrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei. Unser Team besteht aus spezialisierten Rechtsanwälten, Rechtsanwaltsfachangestellten und Rechtsfachwirtinnen. Zudem bilden wir regelmäßig Lehrlinge aus.
Um das Niveau unserer Arbeit gewährleisten zu können, benötigen wir zur Erweiterung unseres Teams Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie leistungsgerechte Bezahlung und Fortbildungsmöglichkeiten
Sie bringen Berufserfahrung und Teamgeist mit, so richten Sie Ihre Bewerbung bitte schriftlich an:
Rechtsanwälte Zirlewagen & Kollegen, Theodor-Hanloser-Straße 1,
78224 Singen
Ansprechpartner: Herr RA Boris Zirlewagen

Stellenangebot eingestellt am 18.05.2022

Anwaltskanzlei am Bodensee

Rechtsanwalt (m│w│d)

zunächst zur Mitarbeit im Angestelltenverhältnis mit dem Ziel der Kanzleiübernahme in 3 bis 5 Jahren, wobei Einarbeitungszeit und Übergabezeitpunkt verhandelbar sind.

Die bisherigen Schwerpunkte der Kanzlei liegen im Familien-, Erb- und Mietrecht. (siehe ergänzend www.ra-kempter.de).

Gemietete Räume (ca. 130 m², 3 Anwaltszimmer, Besprechungszimmer, Küche, Keller-/Archivraum) hochwertig ausgestattet, können übernommen werden.

Strengste Vertraulichkeit wird zugesichert. Ihrer Anfrage und Kontaktaufnahme sehe ich gerne entgegen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellenangebot eingestellt am 14.04.2022

Wir sind eine der größeren mittelständischen Anwaltskanzleien in Konstanz und vertreten Einzelpersonen, Unternehmen und deren Organe in überwiegend zivilrechtlichen Bereichen. Hierbei werden wir von gut ausgebildeten und erfahrenen Rechtsanwaltsfachangestellten unterstützt.

Zur Verstärkung unseres aus sechs Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bestehenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Volljuristin/Volljuristen (m/w/d).

Wir erwarten von Ihnen eine lösungs- und zielorientierte Herangehensweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für den Beruf. Eine zuverlässige, selbstständige und durch wirtschaftliches Denken und Handeln geprägte Arbeitsweise setzen wir voraus.

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im schönen Konstanz am Bodensee mit zukunftssicherer und langfristiger Berufsperspektive bei einer breitgestreuten regionalen und internationalen Mandantenstruktur.

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen kollegialen Umfeld, flexible Arbeitszeiten und eine gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail freuen wir uns.

Rechtsanwälte Wallauer-Friedrich, Löwe, Hefner
Partnerschaft mbB

z.Hd. RA’in Angelika Wallauer-Friedrich

Mainaustraße 48
Telefon: 07531 – 89300
www.anwaelte-konstanz.de

Stellenangebot eingestellt am 11.03.2022

Fachanwalts- und Mediationskanzlei Koch in Konstanz

sucht in Teilzeit eine/einen

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

gerne auch einen/eine Berufsanfänger/in.

Ihr Aufgabenbereich:
Empfang Mandant/Innen und Organisation Termine, Erstellung von Schriftsätzen nach Diktat, Telefon

Ihr Profil:
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten

Was wir bieten:
angenehme Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Tätigkeit, leistungsgerechte Bezahlung

Fachanwalts- und Mediationskanzlei Koch
Münzgasse 29

Stellenangebot eingestellt am 07.02.2022

Rechtsanwalt (m/w/d)
Die Kanzlei Baiker & Partner ist seit über 70 Jahren in Konstanz angesiedelt. Für unsere Kanzlei mit derzeit fünf Berufsträgern suchen wir zur Verstärkung eine weitere Kollegin/einen weiteren Kollegen in Voll-/Teilzeit.

Ihr Profil:

• mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und souveränes Auftreten zählen zu Ihren Stärken
  • unternehmerisches Denken
  • überdurchschnittliche Examina

Wir bieten Ihnen:

• sehr gute Partnerschaftsaussichten
  • herausfordernde Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein angenehmes Betriebsklima

Wenn Sie zudem aktiv am weiteren Ausbau einer erfolgreichen Kanzlei mitwirken möchten, Ihre Ideen einbringen und diese mit uns gemeinsam umsetzen wollen, sowie Spaß an der Akquisition neuer Mandate haben, dann haben wir vieles gemeinsam.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Strengste Vertraulichkeit wird zugesichert! Gerne stehen wir für Rückfragen und weiter Informationen zur Verfügung.

Stellenangebot eingestellt am 09.10.2021

Stellenausschreibung Kanzlei Pfeiffer & Kollegen:

Geleitet von dem Gedanken, dass Erfolg auf Zusammenarbeit basiert, ist für uns Teamgeist das zentrale Element. Ein Team kann allerdings erst als ein solches bezeichnet werden, wenn man nicht eine bloße Ansammlung verschiedener Menschen ist, sondern sich diese gegenseitig unterstützen und fördern.

Unsere Anwaltskanzlei besteht in Singen bereits seit über 20 Jahren. Da ein Kollege zum Ende des Jahres altersbedingt ausscheidet, suchen wir einen Rechtsanwalt (m,w,d), gerne auch Berufseinsteiger,  der unser Team ergänzt und verstärkt. Berufseinsteigern möchten wir beim Eintritt in das Berufsleben helfen und die ersten Schritte erleichtern.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte (auch gerne schon vor Abschluss des zweiten Staatsexamens) per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Sie!

Stellenangebot eingestellt am 10.09.2021

Wir suchen für unsere Kanzlei in Konstanz in Vollzeit eine/einen

Rechtsanwaltsfachangestellte/n